Wir befürchten dass die Waldbrände in Kanada unseren Urlaub beeinträchtigen. Wer kennt die Windprognosen? Sollen wir weiterfahren oder abbrechen?
Wir befinden uns gerade mit dem Wohnmobil in Cooperstown, New York, auf der KOA Campingplatz. Es regnet leicht. Per Geruchswahrnehmung lässt sich nicht bemerken, ob die Luft durch Rauchgase und Feinstaub hoch belastet ist. Unsere Reiseplanung wird uns nach Syracuse, Buffalo, Rochester, Niagara Falls führen und dann zum Rückflug am 15.6. nach Toronto.
Hat jemand schon Pognosen über Windrichtungen und sonstiges gefunden, bezüglich der Region, was die Zugbahn des Rauchs vielleicht endlich mal ändern könnte? Hab wenig Lust darauf mir in der restlichen Urlaubswoche die Lungen zu verpesten. Es soll wohl ein sehr hartnäckiges Hochdruckgebiet in Kanadas Westen sein, was die Nordströmung bewirkt im Osten, hört man.
Bin für jede Info dankbar. Ich würde sooo gern nach Rochester fahren um dort das Eastman Kodak Museum zu besichtigen, denn ich bin ausgebildet als Fotograf und kenne noch das Arbeiten mit Agfapan, Agfacolor, Kodacolor oder dem legendären Kodachrome, Ektachrome und VPS Professional Studiofilm. Und in Niagara Falls war ich auch noch nie...
4 Antworten
Ich würde mir jetzt nicht Panik machen wegen bissl Luftverpestung. In Shanghai leben Leute quasi jeden Tag so. Wenn das so ein Once-in-a-Lifetime Urlaub ist, würd ich es durchziehen. Halt Maske tragen wenn du draußen unterwegs bist.
Hier in Washington isses allerdings auch schon runtergezogen.
= Wird sich noch wochenlang hinziehen...
...und die haben ganz andere Sorgen als ob das euch den "Urlaub beeinträchtigen" könnte, schon klar oder? ...
Aber deiner Beschreibung nach habt ihr bestimmte Ziele im Auge:
- Museum - also Indoor - ist ja nicht beeinträchtigt...
- Niagara Falls "in gelb" gibt doch dann Fotos die es nur jetzt so gibt ...
- wenn ihr keine spezifischen Probleme habt (Asthma oder so) zieht es durch
- und nehmt die Situation eher als was besonderes statt als was "beeinträchtigendes" auf...
Es wird zwar wahrscheinlich schlimmer, aber egal lasst euch den Trip nicht versauen und habt spaß.
wir können hier in DE keine Reiseempfehlung abgeben, ggf abbrechen und zurück aus Sicherheitsgründen