Rauchgasvergiftung durch angebranntes Essen?

3 Antworten

Theoretisch ja, kommt aber darauf an, was außer den Ravioli nach angeschmort ist (z.B. irgendwelche Beschichtungen vom Topf) und wie lange die Bude voll gequalmt wurde.

Der Qualm von angebrannten Lebensmitteln löst meist "nur" Reizungen der Atemschleimhäute aus, weil meist nicht so giftige Dämpfe wie bei einem Zimmerbrand entstehen. Wenn Beschwerden nach 30 Minuten immer noch da sind aber sofort ärztlichen Rat einholen, manche Menschen reagieren auch hier schon überempfindlich z.B. wegen chronisch vorhandener Atemwegsprobleme.

sofort Krankenwagen rufen und nachschauen!! mann denkt wen mann fenster aufmacht und lüftet wäre alles wieder gut aber so ist es nicht! Es sind schon sehr viele menschen stunden später gestorben da sie eine Rauchvergiftung hatten und es nicht bemerkt haben! ausser es ist essens "rauch"

nein, außer er hatte 10kg Ravioli für 3h bei voller pulle auf dem Herd und hatte die ganze Zeit seinen Kopf im Topf