Winsim netz?
Hallo ihr lieben
Folgendes Problem
Ich habe eine Karte bei winsim bestellt.
Problem ist aber das ich in meiner Straße damit keinen Netz bekomme. Gehe ich in die Stadt oder in einer anderen Stadt funktioniert sie.
Bei mir Zuhause läuft deswegen alles auf WLAN. Ich verstehe. Nicht was das Problem ist. Bevor ich eine neue Karte gekauft hatte, hatte ich ebenfalls einen Vertrag bei winsim und da funktionierte alles
3 Antworten
Neue Karten haben das 1&1 Netz, ältere Simkarte hatten das O2 Netz. Das kann also beim Empfang durchaus einen Unterschied machen. Eventuell mal auf der 1&1 Ausbaukarte schauen, wie gut der Netzausbau bei dir an der Adresse bereits ist.
Wenn du wieder O2 haben willst, weil das bei dir funktioniert, wären ein Tarif bei Blau oder Lebara eine Option, weil die vergleichbare Preise zu WinSIM haben.
Siehe: https://welches-netz.com/allgemein/welches-netz-nutz-winsim/
Hallo girlsasa - wenn Ihr zuhause ein Modem für Festnetz & Netzwerk habt, kann man mit dem mobilen Telefon (smart Phone) über das Modem Telefonieren & braucht die Funkwellen von draußen nicht mehr. Das hat den Vorteil, dass man die gleiche Sprachqualität wie beim Festnetz Telefon hat. In der Zeit, indem Sie über das Modem Telefonieren, kann man die 110 & 112 nicht erreichen.
Bei meinem Pixel 7 Pro, heißt die Funktion "WiFi Calling" & ist in meinem Vodafone Vertrag mit enthalten. Ich zahle dafür nicht extra drauf. Ob Sie einen Vertrag haben & in den mal reinschauen, was da so alles unterstützt wird, wäre absolut nicht verkehrt. Ohne einen Vertrag bei Günstiger Handyvertrag | Angebote für die ganze Familie | winSiM, sollten Sie bei deren Kundendienst mal nachfragen, was es über das Modem zu Telefonieren kosten würde.
Sie können sich auch über diese Netzwerkseite: WiFi-Calling & WLAN-Calling ▷ DAS musst du wissen! | smart Phone Freunde, informieren. Das ist besser als gar nichts darüber zu Wissen. Das lesen & Informieren liegt in Ihrer eigenen Hand.
Bis die Tage.
Gerade in ländlichen Gebieten hast du mit Telefonica (winsim) öfters Probleme beim Empfang.