Winkelsekunde umwandeln

3 Antworten

Da es sich um eine Winkeleinheit handelt, kannst du sie überhaupt nicht in eine Längeneinheit umwandeln. Genauso wie du Grad nicht in Meter umwandeln kannst.

Wenn du mit Hilfe eines Winkels eine Länge ausrechnen möchtest, muss da noch mindestens eine weitere Angabe gegeben sein, z.B. der Radius eines zu verwendenden Kreisbogens.

http://www.youtube.com/results?search_query=mathe+Winkelsekunde+umwandeln&aq=f

Da ist das Schulfernsehen gelandet welches viele Menschen bis zum Abitur führte bis es von den Politikern aus den Öffentlich-Rechtlichen geworfen wude und dort Asyl fand.

MetaAris
Beitragsersteller

danke für deine zeit und antwort doch dieses Beispiel verwirrt mich ich weiß das ich einen Bruch anschreiben muss doch wie komme ich von einen Winkel auf Längeneinheiten das ist für mich unerklärlich.

dawala  15.10.2011, 14:37
@MetaAris

http://tinyurl.com/43eox37

Ich variiere meine Anfrage gerne dann komme ich zu einem Ergebnis.

math winkelberechnung

Das war die Abfrage und nun schau ein wenig nach unten was für ein Ergebnis angezeit wird.

Mathe Frage - Winkelberechnung genauer formuliert

Mathe Frage - Winkelberechnung

Trigonometrie - Rechtwinklige Dreiecke - Tangens - Beispiel: Baumhöhe berechnen

Mit letztem würde ich anfangen. Es ist sehr anschaulich.

Umd um die Länge ausrechnen zu können, müsstest du eine Bezugsgröße haben (z.B. die Länge eines Grades - z.B.: Abstand der ganzzahligen Breitekreise der Erde voneinander ca. 111km, eine Winkelminute wären dann ca. 1850 Meter, eine Winkelsekunde ca. 31 Meter).