Winkelschleifer oder Säbelsäge?

5 Antworten

Ich würde eine Flex nehmen. Entweder ne 125er oder gleich eine "Zweihandflex". Mit einer hochwertigen Diamanttrennscheibe bekommt man alles durchtrennt.

Den Wohnwagen würde ich aber trotzdem noch als Hühnerstall oder sowas versuchen zu verschenken.

Patient1234
Beitragsersteller

Bekomme ich mit ner 125 Diamant auch das Mischmaterial durch? Ich habe gehört, dass das Holz problematisch werden könnte, oder meinen die damit nicht die Holzvertäfelung sondern ne 10x10ner Dachlatte?

konzato1  12.02.2018, 23:18
@Patient1234

Holz würde natürlich etwas länger dauern. Aber ne 1 cm dicke Latte bekommt so eine Trennscheibe auch durch. Eine Markentrennscheibe von Festool z.B. Oder eine andere gute Marke.

Patient1234
Beitragsersteller

Hast du ggf. auch einen Tip für ne gute 230er Trennscheibe?

wollyuno  13.02.2018, 09:59

diamant ist was für stein,mit holz wird sie zu heiß und es raucht und stinkt

Stein und Waschbeton geht nur mit flex.

wohnwagen geht auch mit Säbelsäge, die würde ich in dem Fall auch vorziehen.

Patient1234
Beitragsersteller

Bekomme ich mit ner 230er Flex auch das Mischmaterial durch oder macht mir die Holzvertäfelung einen Strich durch die Rechnung?

wenn dann beides.alu karrosse,styropor und holz packt die säge in einem schnitt.für eisen eben die flex mit entsprechender scheibe.außer du sägst gern und sehr lange

Spende ihn doch an ein Stockcarbetreiber, die holen ihn ab und du hast kein Problem mehr damit.