Flex wie Scheibe wechseln (Foto)?

2 Antworten

Wieso hast du den Bereich nicht fotografiert, wo normalerweise der Knopf ist?

Will sagen das Gehäuse des Winkeltriebs.

Und auf dem anderen Bild ist nicht einmal das Typenschild / die Bezeichnung der Maschine erkennbar, so dass man nach einer Anleitung oder dergleichen googeln könnte.

Sollte das Ding tatsächlich keine Arretierung aufweisen, dann sind in die Welle hinter der Scheibe möglicherweise zwei parallele flache Stellen eingefräst, damit man dort einen Maulschlüssel ansetzen kann. Der muss womöglich etwas flacher sein als ein herkömmlicher Maulschlüssel, damit er da rein passt.

In der mitte der Achse ist ein Sechskant und dort wird mit einem passenden Inbusschlüssel gegen gehalten.

Das mit der Blockiertaste war früher nicht üblich