Fliesenkante auf 45 grad gehrung schneiden?

2 Antworten

Gehrungen macht man heutzutage fast nicht mehr. Eine Alternative, die effektiv auch die Kanten schützen würde, wären Fliesenkantschutzleisten. Bekannt auch unter "Schlüterschienen" Die gibt es in Kunststoff, Edelstahl, Aluminium oder Messing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein erfahrener gelernter Fliesenleger, kann das auch mit der Flex. Ich in der Lehre habe es nur so gemacht, und kann das aus dem FF ohne irgendwelche Einrichtungen und Schablonen..... Aber heute ist dies ja nicht mehr nötig, da es Kanntenschütze gibt.