Winkelschleifer dreht nicht mehr?

4 Antworten

Wenn beim Testlauf ein "Kreischen" zu hören war und vielleicht auch noch Funken geflogen sind, dann war das die letzte Meldung der Bürsten, dass sie nicht mehr mitspielen wollen.

Woran kann das legen

Entweder kaputt repariert oder aus dem Grund, den du bereits selbst genannt hast:

die bürsten sind abgenutzt.

Abgenutzte Bürsten = Kein Kontakt = kein geschlossener Stromkreis = keine Bewegung des Motors.

Woran kann das legen die bürsten sind abgenutzt.

Pfeif doch mal von einer Bürste zur anderen durch. Hast du da noch einen zuverlässigen Kontakt? Falls nein, müssen die Kohlen getauscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

nehm die bürsten raus und schau ob sie leichtgängig und gerade am kollektor anliegen.am foto sieht es aus als wär luft dazwischen