Winkelgeschwindigkeit?

,.

2 Antworten

Nun wird der Winkel zwischen der Sonne und dem ANDEREM Planeten gemessen

Damit ist nicht klar was du meinst. Da fehlt noch ein Bezug. Vielleicht wäre ne Skizze vorteilhaft um zu beschreiben welchen Winkel du genau meinst.

ViDa1111
Beitragsersteller

Habs ergänzt, könnte ich die Winkelveränderung von Alpha benutzen (beide Planeten bewegen sich, wobei der 1 Planet schneller ist), um dadurch die Winkelgeschwindigkeit zu erhalten. Wodurch ich später mit der Winkelgeschwindigkeit und dem Radius der Umlaufbahn die Geschwindigkeit erhalten könnte?

Ja, kannst du.

Könnte ich dann theoretisch die Gleichung der Winkelgeschwindigkeit verwenden?

Ich weiß nicht, was DIE Gleichung der Winkelgeschwindigkeit ist. Es gibt ja da nicht nur eine...