Wing Tsun und Kickboxen kombinieren?

3 Antworten

Kickboxen wird dir wohl kaum helfen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Ich würde mit einem von beidem anfangen und erst etwas anderes machen, wenn ich die Techniken der einen Kampfkunst/Kampfsportart beherrsche. Dazu ist noch zu sagen, dass Kickboxen mit einer hohen Belastung auf die Knochen verbunden ist. Ich bin mir nicht so sicher, dass das mit 12 die optimale Sportart ist...

sophiekn  05.10.2016, 21:08

Ich gehe selber schon länger Kickboxen und bin auch 12.Man kann sich mal eine Verletzung zuziehen kann aber auch überall passieren

joriti1999  06.10.2016, 20:47

Klar... Nur finde ich persönlich 12 Jahre etwas zu jung fürs Kickboxen.

Trainiere erstmal eine Kampfkunst, und wenn du eine Kampfkunst halbwegs kannst, kannst du überlegen eine zweite Kampfkunst zu Trainieren.

Wie heißt den der Freund von deinem Vater, würde mich mal interessieren.?

AllysLife
Beitragsersteller

Muss ich mal fragen:)

Naja,beides gleichzeitig wird schwer.Ich gehe selber Kickboxen und würd empfehlen erstmal nur eine zu lernen.Beim Kickboxen musst du dir tritte und Schläge lernen,dazu noch wie du alles abwährst.Außerdem ist so eine Ausrüstung nicht gerade billig

AllysLife
Beitragsersteller

Ja das wird echt schwer. Aber ich möchte ja erstmal wing tsun lernen und wenn ich es drauf habe möchte ich kickboxen können...