Welche Kampfsportart ist am besten für Angriff?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach am besten muay boran, das ist die ältere ,brutale version von dem stark verändertem muay thai ,denn in muay thai sind viele tritte und sprünge und so verboten aber in muay boran sind die noch erlaubt und es ist sehr für den angriff und für die verteidung gut.

Hantelbank  20.05.2015, 22:49

FFFFFFFFFFFFFALSCH du verwechselt muay thai mit thaiboxen! im muay thai sind eigentlich keine tritte verboten und auch keine griffe, da es keine wettkampfsportart ist (wie das thaiboxen) sondern eine angriffsform. Der unterschied zwischen muay thai und muay boran ist nur dass muay boran noch weitaus mehr enthält wie z.b. waffenkampf.

okay, keine ahnung was du angreifen willst, und ich rate auf jeden fall davon ab, was du beim kampfsport machst und was du lernst, hängt zunächst vom kampfsport ab, selbstverständlich, aber wad avon gemacht wird entscheidet der trainer, karate teakwondo etc. immer als ein sport zu bezeichnen ist fallsch, jeder trainer packt noch etwas eigenkram rein, es stimmt, leider unterrichten viele karatetrainer nicht gut und richtig zu kämpfen, aber wenn es richtig unterrichtet wird, kannst du damit auf distanz, vollkontakt, boden und alles andere gutzurecht kommen, entscheidend ist also vor allem der trainer

Alle Kampfsportarten sind als Sport gedacht,aber nicht als Angriffwaffe.Wenn ich mich recht erinnere,ist es sogar verboten,die sportlichen Fähigkeiten in der Öffentlichkeit  im Angriff auszunutzen.

Mandek  28.03.2011, 16:58

Womit du auch völlig recht hast. Jeder Richter wird einem Schläger, wenn er geziehlt eine Kampfsportart zum Angriff benutzt härter bestrafen. Gerade weil man als Kampfsportler wissen wollte, daß man den meisten überlegen ist.

Aber die Meisten, die mit dem Sport anfangen, werden eh zu ruhigen Personen. Man bleibt einfach locker, wenn man weiß, was man machen KÖNNTE und nimmt Aggressoren nicht mehr ganz für voll.

Serhat70  28.03.2011, 19:26

Das ist nicht ganz richtig, WING CHUN, AIKIDO, HAP KI DO, JIU JIU JITSU sind keine KampfSPORT arten es sind KAMPFKUNST arten und sind vorrranging nur zum Kämpfen ausgerichtet, der Sport ist nebensache. Was bei anderen KampfSPORT Arten umgekehrt ist.

Jede Kampfsportart ist in ihren Ursprüngen auf Verteidigung ausgelegt, man kann sie auch sicher zum Angriff missbrauchen, aber wenn du einem Trainer so ankommst wird er dich sofort wegschicken, lern, und über die Effektivität der Sportarten lässt sich streiten.

Wing Chun ist sowohl angriff als auch in der Verteidigung genial. Der Angriff resultiert aus den Impulsen die dein Gegner dir gibt und du passt deine Angriff diesem Impuls an.

Nur eine Reine Angriffs Kampfkunst gibt es nicht denn, sonst würden sie ja nicht SELBSTVERTEIDIGUNG HEIßEN und jede gute Kampfkunst hat die Regel Jeder nicht gekämpfte Kampf ist ein guter Kampf. Das bedeutet automatisch das keine vernünftige Kampfkunstart auf den Angriff ausgelegt ist. Ich habe die erfahrung gemacht das in den meisten Fällen der Angreifer den kürzeren zieht.