windschutzscheibe riss?

8 Antworten

Ich vermute mal Steinschlag? Durch den Riss muss die Scheibe wahrscheinlich gewechselt werden, da kann auch Car Glass nix mehr machen. Bei Teilkasko kostenlos, nur die Selbstbeteiligung musst Du abdrücken. Ohne Teilkasko wird die volle Summe fällig, dass können schon mal 300 - 500€ sein.

milujijazyky  16.07.2021, 13:56

Nicht kostenlos. Die Selbstbeteiligung musst du beim Scheibentausch tragen, bei Reparatur nicht.

Wann immer ich mit einem kleinen Riß in der Frontscheibe ankam, wurde mir erklärt, das das in meinem Fall leider nicht geht und die Scheibe getauscht werden müsse. Ich halte die Möglichkeit, Scheiben reparieren zu lassen, mittlerweile für eine Legende... :-)

Musst Du wechseln lassen. Wenn die schadhafte Stelle größer als etwa ein 2-€-Stück ist, reparieren die das nicht mehr.

austauschen lassen, z.B. Carglass, wenn du eine Teilkasko hast, kannst es darüber abrechnen lassen

Sollte sich noch kleben lassen. Aber lass die Reperatur nicht anstehen sonder lasse es gleich beheben.