Riss in der Windschutzscheibe, kann ich weiter Fahren?

7 Antworten

So darfst du nicht weiterfahren, erstens ist deine Sicht erheblich eingeschränkt und zweitens kann das Glas noch weiter springen und du kannst noch zu Schaden kommen.

Vielleicht übernimmt deine Versicherung den Schaden, kläre das ab und bringe dein Auto in die Werkstatt.

Carglass repariert, Carglass tauscht aus - nette Anapher am Rande ... aber ja! Direkt wechseln

Ich weiß ja nicht, wo du damit fahren willst, aber wenn du nur noch durch eine Kieskuhle brettern willst, wirst es sicher noch gehen. :-)

Damit würdest du mindestens eine Strafe risikieren. Das musst du wohl reparieren lassen.

someone4215  25.03.2023, 22:34

Edit: habe Beispiel Bild überlesen

tommgrinn  26.03.2023, 10:36
@someone4215

Aber wenn es so ähnlich aussieht, wäre es dennoch schon ziemlich krass. Da siehst doch garnix auf der rechten Seite.

Willst du das etwa dauert lassen ? Die scheibe kann weiter einreisen Unfallgefahr.

Durch den TÜV kommst du damit nicht.

OttoSchulz
Beitragsersteller

Muss eerst 2025 wieder zum Tüv

Thomas051  25.03.2023, 20:58
@OttoSchulz

Willst du so lange damit fahren macht nicht so ein Mist. 2025 ist dein Auto weniger Wert dann willst oder musst die Scheibe ersetzen ? Jetzt hast was davon nicht erst später, wodurch st es passiert ?