Kleine Punkte auf der Windschutzscheibe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir kein Bild sehen, ist deine Frage natürlich schwierig zu beantworten.

Klar könnte es Steinschlag sein, aber wenn du schreibst "sehr viele" kleine Punkte, ist es doch eher ungewöhnlich für Steinschlag.

Ich erinnere mich an eine Situation, da hatte ich das auch mal. Die kompletten Scheiben waren mit kleinen Pünktchen übersät, auch auf dem Lack waren sie zu erkennen. Gingen mit dem Scheibenwischer nicht weg, aber per Hand mit einem Schwamm und heißem Wasser recht gut.

Ich vermute dass es Harz war, dass mal auf mein Auto getropft ist, als ich unter einem Baum geparkt habe.

Also versuch erst mal, dass ganze abzuwaschen, bevor du dir eine neue Scheibe gönnst :)

Das sind kleine Steinschläge die vor allem von Autobahnfahrten kommen und die bekommt man nicht weg.Wenn es zu schlimm wird und die Sicht stark beeinträchtigt wird sollte man die Scheibe wechseln!

Das ist sicher Steinschlag. Carglas macht doch immer Werbung für die Reparatur solcher Schäden. Die flicken das sicher mit Kunstharz.

MISTERM3  30.12.2016, 13:30

Reparatur geht nur bei einem Steinschlag bzw Riss aber nicht bei vielen kleinen und auch nicht im Sichtfeld und wenn es zu schlimm wird kann man die Scheibe auch wechseln.

Da ist überhaupt kein Foto!

Mach ein Foto - geh schön nah ran. Nicht verwackeln.  Ordentlich scharf stellen. Probiere verschiedene Lichwinkel, seitliches Streiflicht dürfte sie am besten rauskommen lassen.