Wie viel kostet eine Windschutzscheibe?

2 Antworten

Hey,

das Austauschen einer Windschutzscheibe bei einer E-Klasse kostet zwischen 500 und 1.500 €.

Kommt halt auf das genaue Modell und Baujahr an, sowie auf Originalersatzteile vs. Nachbauteile. Original Mercedes Bauteile sind teurer.

Zudem kommt es darauf an, ob Zusatzkosten durch weitere Service entstehen (Anpassungen der Sensoren z. B.).

Hast du eine Vollkaskoversicherung, die die Windschutzscheibe abdeckt? Dann kann der Eigenanteil geringer sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

hotrod66  23.07.2024, 16:53

Glas geht über Teilkasko

Bei meinem Fahrzeug (Mustang der 6. Generation) waren das glaub ich 1.600 EUR wegen sämtlicher Sensoren, Krümmung, Tönung, und und und... TK hat geregelt.