CMD-Befehle an einem anderem PC im Netzwerk ausführen

3 Antworten

Technische Umsetzung wurde bereits geklärt. Jetzt der rechtliche Part: was genau ist deine Befürchtung? Wenn du kurz über deine Frage nachdenkst und dann mit einem „Ach, hat sich schon erledigt 😉“ antwortest, ist gut. Solltest du dennoch irgendwelche Bedenken haben, dann raus damit 😊

PsExec aus den PsTools

Eigene CMD starten, dann psexec \rechnername kommando und schon wird dieses auf dem remote rechner ausgeführt.

Das geht natürlich nicht so einfach auf jedem x-beliebigen Rechner. Es muss chon ein passendes Benutzerkonto auf dem Zielrechner angelegt sein, damit Windows den PsExec Aufruf überhaupt "hinein lässt".

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

Hier nachzulesen.

Wo kann ich die Lösung zu dem Thema finden(Technische Umsetzung)?

Dystination620  27.08.2020, 10:41

Sorry hab mich gerade regestriert