Windows passt nicht auf USB Stick?

6 Antworten

  1. das BIOS musst du nicht installieren, das ist schon vorhanden.
  2. du darfst die ISO-Datei nicht einfach so auf den Stick kopieren sondern musst den Stick mit einem Tool wie „Rufus“ bootfähig machen und dabei die Daten aus dem ISO mitkopieren.

Jannis0102
Beitragsersteller

Ok das heißt ich gehe online, mache den Stick mit Rufus bootfähig und dann? Hab nämlich keine Ahnung wie ich die ISO Dateien mit kopieren kann, bei mir wird einfach nur Windows bei den Downloads angezeigt

Guterfragerlol  12.03.2020, 07:02
@Jannis0102

Warum online gehen?

Lade dir Rufus runter und schreibe damit die ISO auf den Stick. Einfach kopieren bringt nichts.

bl00dyj0ke  12.03.2020, 07:03
@Guterfragerlol

Er hätte auch einfach das MediaCreationTool von Microsoft nutzen können, leichter geht es kaum.

wie ist der Stick formatiert?

Mit FAT32 hast du keine Chance (Datei darf dann nur 4 GB groß sein).

Du musst den Stick als NTFS neu formatieren.

Bei mir hat es mit dem Media Creation Tool von Microsoft dann auch geklappt (als ich meinen AVIRA Virenscanner ausgemacht habe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein problem ist wohl, dass der stick mit einem falschen dateisystem formatiert ist. offenbar unterstützt das aktuelle dateisystem keine dateien in der größe.

das einfachste wäre, du googlst mal nach windows media creation tool, damit kannst du den stick passend formatieren

lg, Anna

Benutz das Media Creation Tool. Das ist von Microsoft selbst. Man wird Schritt für Schritt durch die Erstellung des Sticks geführt.

Ich vermute der Stick ist in FAT32 formatiert, da beträgt die max. Dateigröße 4GB (die hast du mit den 5GB überschritten).

Du musst aber die heruntergeladene ISO auf den USB Stick schreiben, nicht einfach drauf kopieren. Unter Windows kann man das mit dem Media Creation Tool machen, unter GNU/Linux mit woeUSB.