USB Speicher; kann keine Zip Datei auf den Speicher Laden?
Hallo, Mein USB Speicher hat 114 GB freier Speicher.
Kann aber keine 5GB Zip Datei auf den Speicher Laden. Es kommt die Meldung das zu wenig freier Speicher vorhanden ist.
Muss man den USB Stick mal formatieren, oder was können sonst die Ursachen sein?
PC Windows 10
Bedanke mich für Rückmeldungen.
Von welcher Marke ist dein USB-Stick und wo hast du ihn gekauft? Welches Dateisystem hat er aktuell?
Amazon:
SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Flash-Laufwerk 128 GB (robustes und elegantes Metallgehäuse, Passwortschutz, 150 MB/s Lesen) Schwarz
3 Antworten
Vorschlag: Formatierung / Filesystem prüfen; Wenn FAT32 => max. Dateigröße=4Gb
soll für diesen Zweck sein: exFAT (bevorzugt) oder NTFS (wenn nur Windows darauf zugreifen soll.
denke nicht dass das ein Problem ist. Wenn du auf dem Stick das FAT32-Filesystem hast, können Dateien >4Gb einfach nicht gespeichert werden. Der Stick kann so voll sein, wie er will - das macht keinen Unterschied.
OK, das Datei System habe ich gefunden, es ist FAT32
Perfekt: umformatieren wie beschrieben auf exFAT (universell) oder NTFS (Windows) und gut isses
gut, versuche rauszufinden wie das geht, danke
Grösse der zuordnungseinheiten? Was angeben?
Okay, dann war anscheinend das Dateisystem FAT32 und dieses kann keine Dateien, die größer als 4,1 GB sind, abspeichern. Deshalb spricht man von der 4 GB-Grenze.
Eine Formatierung in das NTFS-Dateisystem oder in ein anderes - für dich passendes - Dateiformat sollte das Problem lösen.
Der Link zur Seite: https://www.heise.de/tipps-tricks/exFAT-vs-FAT32-das-sind-die-Unterschiede-4992412.html
Lg
Hallo wo jasz di den denn her? Es gibt fake usb sticks die sagen dass sie halt so viel haben aber es ist nicht so
Danke, sonst geht er eigentlich schon, habe 1 Stunde vorher etwa 40 GB auf den Speicher geladen, ( etwa 50 Dateien 3 davon hat er schon da nicht angenommen.) Die restliche Dateien dann wieder gelöscht und nochmals versucht die 3 auf den Speicher zu laden.
Danke, das verstehe ich halt nicht, aber ich habe 1 Stunde vorher etwa 40 GB auf den Speicher geladen, ( etwa 50 Dateien 3 davon hat er schon da nicht angenommen.) Die restliche Dateien dann wieder gelöscht und nochmals versucht die 3 auf den Speicher zu laden.