Windows NT 4.0 Setup fehler?
Bei der Installation von Windows NT 4.0 (der computer kann nichts besseres) muss man eine partition wählen um es zu installieren diese ist unformatiert und das Setup meldet"C: Partition 1 kann nicht formatiert werden weil die partition zu groß ist."wenn man bei der auswahl der partition mit der R taste eine neue kleine partition zu erstellen reagiert der Pc nicht mehr(schon aber es passiert nichts)ich habe schon versucht mit einer Msdos 622 setup diskette die C partition zu formatieren aber auch eine fehlermrldzng bei der installation von ms dis 622 ebenfalls festplattenformatierungsfehler.
WAS KANN ICH TEUHEN SITZE SCHON SEIT 2000 JAHREN HIER UND ES FUNKITUNIERT EINFACH NICHT!!!
BITTE HELFT MIR!!!
1 Antwort
Sie brauchen die 3 Windows NT 4.0 Bootdisketten. Damit klappt es: http://www.ak-computerhilfe.de/html/bootdisketten.php Diese partitionieren und formatieren die Festplatte vollautomatisch richtig.
Danach diese Dateien unter DOS ausführen. Diese erzeugen dann die Disketten. Dazu benötigt man leere formatierte Disketten.
Dann die Windows NT CD einlegen, die erste Bootdiskette einlegen und einschalten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er ist selbsterklärend.
Eine weitere Alternative wäre noch das Betriebssystem ReactOS. Das gibt es als ISO: https://reactos.org/
Danach die ISO mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Danach die CD booten.
Es kann sein das das Booten von USB bei diesem BIOS nicht unterstützt wird. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Den Plop Bootmanager Six. Das ist eine Boot-CD die einen USB Bootloader enthält. Und so erstellt man sie:
- Die Zip herunterladen: https://download.plop.at/pbm6/pbm6-test-20210119.zip
- Die Zip entpacken und dann dort im Unterordner 1_native und dann dort im Unterordner cdrom die Datei pbm6.iso mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD oder DVD brennen.
- Danach diese gebrannte CD oder DVD in den Dell einlegen, den Stick einstecken und einschalten. Dann einfach die CD oder DVD booten. Nach kurzer Zeit erscheint das Bootmenü und man kann dann den Stick booten.
Beim erstellen der diskettemn kommt ein fehler line *** hed*** not found
Danke! Muss es eine CD sein ich hatte forher nur eine DVD. Ich habe disketten will sie aber nicht löschen weil ich angst habe die alten daten zu verlioeren.
Mir ist in lezter zeit die Porbularität von ReactOS aufgafallen aber ich kann es nicht von Usb installiern 64 GB usb 3.0 (Dell Inspiron 6000 von 2005 hat usb 2.0)