Windows 10 Installation partitionen zu klein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Partitionen löschen und dann erstelle zwei Partitionen, eine mit 90% des Gesamtspeichers und eine mit 10% des Gesamtspeichers.

Auf die größere installierst du dein Betriebssystem und die zweite ist, für den Fall das deine Festplatte voll ist, das der PC immer noch in der Lage ist, Dateien hin und her zu schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merlaswithmagic
Beitragsersteller

Verstehe, vielen Dank

Windows gehört auf die Partition 3. Aber am besten löschst du alle Partitionen und installierst dann auf den "nicht zugewiesenen Speicherplatz".

smiregal8472  21.05.2024, 22:46

Wenigstens mal einer, der nicht diesen unnötigen Unsinn mit "Mach ne Partition hier und eine da..." empfiehlt.

P.S.: Mit (teilweiser) Ausnahme der s.g. "Wiederherstellungspartition". Die sollte möglichst zeitnah auf 1024GiB vergrößert werden.

Wie wäre es mit einer Neupartitionierung!?

Merlaswithmagic
Beitragsersteller

Das heißt alles löschen und neu erstellen? oder ist das dann noch komplizierter?

Partition 3 hat 465 GB. Da wird Windows installiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du keine Daten darauf gespeichert hast, lösche einfach alle Partitionen und erstelle eine neue. Dann klappt's auch ;)