Windows neu installieren bei neuer Cpu?

9 Antworten

Wenn du das Mainboard mit austauscht, muss wahrscheinlich die Lizenz aktualisiert werden. Das hat der Microsoft Support kostenlos damals für mich gemacht.

Ist nicht notwendig es neuzuinstallieren, macht aber Sinn wegen den Treibern für Chipsatz.

Wahrscheinlich schon. Bin von AMD zu Intel gewechselt und mein altes Windows ist sogar noch gestartet. Allerdings lief das so instabil, das ich es dann doch neu installieren musste :)

Dann wechselst du dein Mainboard automatisch mit und musst mindestens den alten Chipsatz /Lan /Souns Treiber deinstallieren und die neuen installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nein, Windows 10 zumindest sollte die Änderung automatisch erkennen und dann die nötigen Treiber ändern, kann schief gehen, aber einen Versuch ist es wert.