Ist dieser PC gut und wie viel ist er wert?

5 Antworten

Gut in welchem Sinne? Anspruchsvolle Tätigkeiten und Gaming? Weniger bis gar nicht brauchbar.

Office, surfen, Emails, etc? Noch brauchbar. Maximal würde ich dafür 80 Euro bezahlen, aber eher weniger. 60-70 wäre meine Schmerzgrenze mit dieser Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hankondow
Beitragsersteller

Und mit einer 500GB SSD ?

Delld630  08.11.2021, 06:43
@Hankondow

Sorry, macht den PC auch nicht wertvoller 🙈. Dafür ist die Hardware einfach zu alt, oder zu schwach. Mit SSD...., wie schon gesagt, über 80 Euro würde ich dafür nicht bezahlen. So teuer sind SSD's nicht mehr, das sich da ein großer Aufpreis rechtfertigt.

Als kleines Beispiel, habe letztes Jahr meinen alten PC mit 16GB RAM und einem i5 4690, 120 GB SSD und 250 GB HDD für 150 Euro verkauft. Muss jedoch dazu sagen, der Käufer hatte recht wenig Ahnung und hat noch nicht mal versucht den Preis zu drücken. Den ehrlich gesagt, 150 war auch etwas hoch angesetzt.

Für Surfen/Office ist er brauchbar. Wert so ~80€

Zum Arbeiten wird er ausreichen. Bei Spiele wird es dann schon unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hankondow
Beitragsersteller

Wie viel ist der den derzeit ungefähr wert?

100€ mit nem Starbucks kaffee

mit Grafikkarte wäre er mehr wert