Windows 7 Update "Hardware nicht unterstützt"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kapitalismus du kannst meines Erachtens nichts tun aber kannst auf Scdkey mal gucken die haben billige keys für win10

Woher ich das weiß:Recherche

maja0403  14.02.2019, 00:01

Anstatt Windows Linux einsetzen.

maja0403  14.02.2019, 00:05
@MrLOLCraftLP1

Linux ist eigentlich das ideale OS dafür. Da müßte man sich dann aber ein wenig bemühen und daran scheitert es meistens.

MrLOLCraftLP1  14.02.2019, 00:06
@maja0403

Das stimmt die meisten kommen mit der Bedienung nicht klar obwohl systeme wie Ubuntu schon nah an windows dran sind

SetsunaKyoura
Beitragsersteller
@MrLOLCraftLP1

Auf Windows 10 hab ich überhaupt kein Bock. Ich will einfach ein stabiles System, das ohne grosses zutun Jahrelang einfach läuft, wie Windows XP halt. Windows 10 ist da das komplette Gegenteil.

Linux wäre eigentlich eine echte Alternative. Aber da scheiterts bei mir meist schon bei der wahl der Distro...

Ausserdem wenn ich im Google lese wie viele Probleme Linux User mit Treibern für RAID-Controller haben vergeht mir schnell die Lust. Des weiteren will ich NTFS Dateisystem nutzen können.

Ich habe noch einen Windows 7 Computer mit einem Pentium 4, und 2GB RAM,also du könntest den alten Prozessor weiter verwenden,aber nunja die Updates für Windows 7 enden 2020,wobei ich denke dass da sowieso keine Probleme auftauchen nach 11 Jahren Sicherheitsupdates .Windows 10 bekommt aber heute auch schon billig hinterhergeworfen

Microsoft macht da gar nichts. Intel bietet keine Treiber für diese Prozessoren auf Windows 7. Einige Mainboard Hersteller bieten ältere Treiber an damit diese Prozessoren unter Windows 7 laufen. Ist eben nicht offiziell und bekommst dadurch auch keine offizielle Unterstützung wenn es damit Probleme gibt.

SetsunaKyoura
Beitragsersteller

Das ist doch Humbug von Microsoft und Intel. Klar einige ganz neue Funktionen werden nicht mehr unterstützt, aber auch der allerneuste Prozessor von Intel und AMD basiert immernoch auf der altehrwürdigen x86 Architektur.

Der Computer funktioniert tadellos und wenn ich mithilfe von WUFUC die Updates trotzdem installiere klappt das auch ohne Einschränkungen oder Probleme.

Saftsack19  14.02.2019, 00:27

Du brauchst für einen Prozessor keinen Treiber. Das ist einzig und allein Microsofts Entscheidung gewesen, sie verhindern aktiv, dass du Windows 7 auf Kaby Lake oder neuer installieren kannst.

Microsoft sperrt bei Windows 7 die Unterstützung für Prozessoren ab Kaby Lake. Der G4560 ist Kaby Lake. Von daher musst du zu Windows 10 greifen. Du solltest auch nach wie vor Windows 10 mit dem Windows 7 Key aktivieren können, auch wenn es eigentlich nicht mehr gehen sollte.

Bei Windows 7 gehen in nichtmal einem Jahr eh die Lichter aus was Updates angeht.

Du kannst nicht erwarten, dass noch Arbeit in ein OS gesteckt wird, was ab dem nächsten Jahr nicht mehr supported wird. Es gibt dann keinerlei Sicherheitsupdates mehr.

SetsunaKyoura
Beitragsersteller

Die Arbeit seitens Microsoft wurde ja schon gemacht. Die Updates existieren und werden auf älteren Systemen auch installiert. Was die ganze Sache mit der Prozessorgeneration zu tun hat ist mir nach wie vor schleierhaft...