Gpu statt cpu bei davinci resolve?

3 Antworten

Soweit ich weiß geht das nur in der Premium Version

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

du willst die grafikeinheit deiner cpu statt die graka verwenden?

Zweii Möglichkeiten Grafikkarte ausbauen oder im Bios die Einstellung suchen.

Lucamartin598
Fragesteller

Ich meinte ja umgekehrt statt due cpu meine gpu weil die cpu viel langsamer ist

ewigsuzu  15.12.2021, 21:21
@Lucamartin598

Ähm das sollte automatisch geschehen sobald die Grafikkarte drin is, falls nich ebenfalls im bios zu finden, wenns zu langsam is liegt es an dem CPU modell. oder dem Ram oder dem Mainboard oder sonstigem Zeugs.

Lucamartin598
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab nen ryzen 5 under der lauf halt immer auf 100 protzent und der rest auf max 10 protzent

Lucamartin598
Fragesteller
@ewigsuzu

Haha danke wollte sber eher tipps fur davinci und ned das mein pc scheise ist das der cpu fur den rest schlechter ist ist mir bewusst deswegen eill ichs ja umstellen

ewigsuzu  15.12.2021, 21:31
@Lucamartin598

Das wird so nich funktionieren, ich verstehe dass es frustrierend is, aber wenn die hardware es nich kann dann kannste das knicken.

Lucamartin598
Fragesteller
@ewigsuzu

Ach egal ich warte eben auf nützliche antworten habe schon vieles beim pc umgestellt was due hardware eig ned kann mit ausgängen usw also erzähl mir nix und das bios bringt da nix

Dazu braucht man nichts einstellen.

Davinci Resolve erkennt deine GPU automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Lucamartin598
Fragesteller

Ja aber der cpu wird bevorzugt ich möcht abet das gpu bevorzugt wird

herja  15.12.2021, 22:10
@Lucamartin598

Es ist völlig egal was du möchtest ... das regelt Davinci Resolve alleine.

herja  16.12.2021, 00:28
@Lucamartin598

Doch, das macht sogar sehr viel Sinn.

Du darfst das gerne recherchieren, vielleicht verstehst du dann ja die Gründe.