Windows movie maker schlechte Qualität?
Woran liegt das das Windows Movie Maker die Qualität von Videos und Bildern stark verschlechtert? Ist Windows Movie Maker einfach Schrott? Oder woran liegt das das sich die Qualität (Egal bei was) Stark verschlechtert? So kann ich damit natürlich keine Videos machen, gibt es Vergleichbare aber besser Programme die Kostenlos aber auch einfach bedienen zu sind? Wo man keine riesige Anleitung dafür benötigt? Oder sind alle kostenlosen Programme schrott?
Jedenfalls ist due Qualität wirklich sehr schlecht. Bei Videos und Bildern.
4 Antworten
Benutzst du ein entsprechendes Format fürs Abspeichern das eben gute Qualität hat?
Musst "für hochauflösende Anzeige" auswählen. Danach sollte das Ergebnis auch passabel aussehen.
Versuch mal ne benutzerdefinierte Auflösung/Qualität zu erstellen. Bitrate so hoch wie möglich machen. Wenn dann immernoch Pixelmatsch rauskommt funktionert es nicht richtig und solltest ne Neuinstallation versuchen
Das geht doch gar nicht mit dem Windows movie maker, nicht bei stop Motion, also Bildern Bei Videos ist die Qualität glaube ich noch schlechter.
Es ist kein Pixelmatsch, aber eher niedrige Qualität.
Für Standbilder aus dem Video ohne Quali-Verlust kannste den "VLC-Player" nehmen. Movie Maker ist da echt Rotze in der Hinsicht...
Ja, kostenlos aber er ist kein vollwertiges Video-Bearbeitungsprogramm aber Standbilder kriegste da verlustfrei rausgezogen.
Ich will sowas hier machen, die Bilder hab ich schon aber eben die Qualität ist zu schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=qUAbSqGD2NY
Ist nicht mein Video natürlich aber geht sowas mit dem vlc Player?
Das weiß ich leider nicht. Ich hab das Ding nur zum Abspielen von Videos und um Standbilder aus dem Video rauszuziehen benutzt.
Dann wohl nicht, nein ich brauch ein anständiges Programm mit akzeptabler Qualität um stop Motion zu machen. Das ist ja stop Motion. Oder eher eine sehr schnelle Diashow.
Kennst du ein SInvolles Programm um sowas zu machen?
Es ist schon ein vollwertiges Video mit denke 25-30 fps da Animationen in den Standbildern drin sind. Wenn du sowas machen willst, kommste um professionellere und somit kostenpflichtige Programme nicht herum. Eventuell geht das noch mit "Blender". Blender ist aber in erster Linie ein 3-D Modellierungsprogramm und setzt eine Einarbeitszeit vorraus.
25-30 Fps sicher nicht, nein. Manchmal sind es viellelicht so viele Bilder dann kommt aber wieder ein Standbild wie du siehst. Blender? Für was bitte?
Eigentlich nicht da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber die Klassiker sind ja z.B "Sony Vegas" etc. Kenne mich damit aber nicht aus.
Die animationen kommen vom schnellen abspielen der Bilder, ich weiss wie es geht nur ist die qualität bei Movie maker zu schlecht das ist das einzige Problem. Sonst sieht es bei mir genau gleich aus, du musst es nur genug schnell abspielen... (Stop Motion)
Die karten machst du mit Paint.net , eigentlich ist es sehr unprofessionell, klar sieht es beeindruckend aus, aber das zu mahen ist nicht sehr schwer.
https://www.youtube.com/watch?v=D5xK7upbKNQ Hier, ganz einfach.
es liegt an den einstellungen, mit denen du renderst.
annokrat
Genauer, was für Einstellungen? Wie kann man das ändern und wo? Also wenn es um die Einstellung beim movie maker geht dann kann man da nicht viel machen.
Movie Maker ist schon ziemlich dreck.. Versuch mal Shotcut, ist kostenlos :)
Ich brauche etwas womit man gut auflösende stop Motion machen kann für mapping.
Sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=N8Zzjz6-5Pg
Das nennt man mapping.
Hi,
dein Problem liegt nicht am Programm, weil man mit dem Windows Movie Maker qualitativ exzellente Videos erstellen kann!
Woran liegt es dann und wie kann ich das Problem beheben erklär mir mal?
Lernen, das Programm richtig zu bedienen!
Und zwar so lange bis es so funktioniert wie es soll.
Nein es sieht eben noch genau gleich aus, leider.