Windows movie maker schlechte Qualität?

4 Antworten

Benutzst du ein entsprechendes Format fürs Abspeichern das eben gute Qualität hat?

Musst "für hochauflösende Anzeige" auswählen. Danach sollte das Ergebnis auch passabel aussehen.

Kritikerr
Fragesteller

Nein es sieht eben noch genau gleich aus, leider.

Raketenbaum  13.09.2015, 17:51
@Kritikerr

Versuch mal ne benutzerdefinierte Auflösung/Qualität zu erstellen. Bitrate so hoch wie möglich machen. Wenn dann immernoch Pixelmatsch rauskommt funktionert es nicht richtig und solltest ne Neuinstallation versuchen

Kritikerr
Fragesteller
@Raketenbaum

Das geht doch gar nicht mit dem Windows movie maker, nicht bei stop Motion, also Bildern Bei Videos ist die Qualität glaube ich noch schlechter.

Kritikerr
Fragesteller
@Raketenbaum

Es ist kein Pixelmatsch, aber eher niedrige Qualität.

Raketenbaum  13.09.2015, 17:55
@Kritikerr

Für Standbilder aus dem Video ohne Quali-Verlust kannste den "VLC-Player" nehmen. Movie Maker ist da echt Rotze in der Hinsicht...

Raketenbaum  13.09.2015, 17:57
@Kritikerr

Ja, kostenlos aber er ist kein vollwertiges Video-Bearbeitungsprogramm aber Standbilder kriegste da verlustfrei rausgezogen.

Raketenbaum  13.09.2015, 18:00
@Kritikerr

Das weiß ich leider nicht. Ich hab das Ding nur zum Abspielen von Videos und um Standbilder aus dem Video rauszuziehen benutzt.

Kritikerr
Fragesteller
@Raketenbaum

Dann wohl nicht, nein ich brauch ein anständiges Programm mit akzeptabler Qualität um stop Motion zu machen. Das ist ja stop Motion. Oder eher eine sehr schnelle Diashow.

Raketenbaum  13.09.2015, 18:05
@Kritikerr

Es ist schon ein vollwertiges Video mit denke 25-30 fps da Animationen in den Standbildern drin sind. Wenn du sowas machen willst, kommste um professionellere und somit kostenpflichtige Programme nicht herum. Eventuell geht das noch mit "Blender". Blender ist aber in erster Linie ein 3-D Modellierungsprogramm und setzt eine Einarbeitszeit vorraus.

Kritikerr
Fragesteller
@Raketenbaum

25-30 Fps sicher nicht, nein. Manchmal sind es viellelicht so viele Bilder dann kommt aber wieder ein Standbild wie du siehst. Blender? Für was bitte?

Raketenbaum  13.09.2015, 18:09
@Kritikerr

Eigentlich nicht da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber die Klassiker sind ja z.B "Sony Vegas" etc. Kenne mich damit aber nicht aus.

Kritikerr
Fragesteller
@Kritikerr

Die animationen kommen vom schnellen abspielen der Bilder, ich weiss wie es geht nur ist die qualität bei Movie maker zu schlecht das ist das einzige Problem. Sonst sieht es bei mir genau gleich aus, du musst es nur genug schnell abspielen... (Stop Motion)

Kritikerr
Fragesteller
@Raketenbaum

Die karten machst du mit Paint.net , eigentlich ist es sehr unprofessionell, klar sieht es beeindruckend aus, aber das zu mahen ist nicht sehr schwer.

Hi,

dein Problem liegt nicht am Programm, weil man mit dem Windows Movie Maker qualitativ exzellente Videos erstellen kann!

Kritikerr
Fragesteller

Woran liegt es dann und wie kann ich das Problem beheben erklär mir mal?

herja  13.09.2015, 21:41
@Kritikerr

Lernen, das Programm richtig zu bedienen!

Und zwar so lange bis es so funktioniert wie es soll.

es liegt an den einstellungen, mit denen du renderst.

annokrat

Kritikerr
Fragesteller

Genauer, was für Einstellungen? Wie kann man das ändern und wo? Also wenn es um die Einstellung beim movie maker geht dann kann man da nicht viel machen.

Movie Maker ist schon ziemlich dreck.. Versuch mal Shotcut, ist kostenlos :)