Warum verpixelt Windows Movie Maker meine Videos so stark?

4 Antworten

Wenn Du mit "Verpixeln" eine niedrige Bildauflösung mit entsprechend schlechter Bildschärfe meinst, das geh beim Abspeichern über "Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen". Es wird dann in der Bildauflösung gespeichert, die das unbearbeitete Video hatte. Wenn Du jedoch z. B. "Für E-Mail" auswählst, wird beim Speichern die Bildauflösung anstatt z. B. HD720 nur noch 320 x 240.

Zum Movie Maker: Bist Du sicher, dass die aktuelle Version, der Movie Maker 2012, Download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download , installiert ist?

Es verpixelt sehr stark in der "Vorschau" weil dein Rechner unter umständen nicht genug Rechenleistung bereitstellt bzw. deine RAM es nicht stemmen kann.

Die Qualität wird wenn du das Video,zu einem "Film" machst wieder besser und nicht mehr verpixelt :)

LG

Boboo

Weil movie Maker ganz einfach ein schrottprogramm ist!

Wenn du professionelle oder anspruchsvolle Videos machen willst benutze Magix Video deluxe kostet 50€ und ist top

oder hol dir wenn du apple geräte hast Imovie ist ganz gut für den anfang

Skizzelmann
Beitragsersteller

Auf Windows ist ja WMM als 'guten Anfang' gedacht... bringt nur nicht viel :/