Mit Picasa oder Windows Movie Maker - Bilder aus Videos schneiden

2 Antworten

Klar! Geht in Picasa wunderbar! Video-Ordner (bzw. den Ordner wo das Video drin ist) über den Ordner-Manager integrieren. Video in Picasa starten. An beliebiger Stelle stoppen und links auf "Schnappschuss erstellen" klicken. Geht sogar, während das Video läuft (ohne Stopp).

Ich bin mir nicht sicher - was meinst du mit "ausschneiden"meinst ? Ich weiss das man mit dem VCL ein Screenshot von einem Video machen kann müsste mit MovieMaker auch gehen und das Bild kann man dann mit Picasa oder einem anderen Grafikprogamm bearbeiten

GoetheDresden  25.02.2012, 16:18

Sie hat doch ganz klar erklärt, was sie möchte. Das geht von ihren beiden genannten Programmen definitiv mit Picasa.