Windows macht mein Kopf kaputt?

4 Antworten

Hey eiglich hat der Microsoft Device Association Root Enumerator krinen Einfluss auf Moderne PCs sondern nur auf TWAIN-Geräte und MIDI-Geräte

Dieser Treiber wird von Windows automatisch installiert solange er nicht deaktiviert oder defekt ist für eine Neuinstallation dieses Treibers sollten sie ihn deinstallieren den Rechner herunterfahren und vom Strom nehmen um sicher zu stellen das nicht der alte Treiber aus dem Raum wiederhergestellt wird

Beim nächsten Start wird der Treiber automatisch neu installiert

Woher ich das weiß:Recherche

Schaumal auf diese Seite, könnte hilfreich sein :

https://www.thewindowsclub.com/microsoft-device-association-root-enumerator

besonders diese Aussage :
At the end of the day, Microsoft Device Association Root Enumerator is a driver, and you can manage it just like a normal driver.

  • So, launch Device Manager by Win + X > Device Manager or from the Start Menu.
  • Expand Software devices to see Microsoft Device Association Root Enumerator.
  • Now, right-click on the driver to Update, Uninstall or Disable.

Du könntest versuchen alle Treiber komplett zu löschen und Windows alle Treiber neu finden und installieren lassen. Ich hatte auch ein Problem, dass da stand, das die besten Treiber installiert sind aber auch da stand kein Treiber installiert und das hat dann geklappt.

Apored01
Fragesteller

Wie deinstalliere ich alle Treiber?

Somniumfan  30.07.2021, 14:37
@Apored01

Du gehst auf den Geräte Manager und kannst da due einzelnen Treiber einsehen, bearbeiten und auch löschen glaube ich. Also einfach normal mit rechts klick...

Somniumfan  30.07.2021, 14:36

Zuerst würde ich aber nur den Treiber für Microsoft Device Association Root Enumerator löschen und neu finden und installieren lassen.

Somniumfan  30.07.2021, 14:40
@Apored01

was für ein Mainboard hast du denn, also die genaue Bezeichnung (steht eigentlich drauf)

Somniumfan  30.07.2021, 14:55
@Apored01

Ich würde mich der einen früheren Antwort anschließen, dass es nicht daran liegt. Ich würde an deiner Stelle nochmal genau das Problem rausfinden oder jemanden in deinem Bekanntenkreis fragen, der davon Ahnung hat. Oder du stellst nochmal eine Frage hier und erklärst das Problem genau, das dein PC hat, dann kann man dir da auch helfen.

Du musst die richtigen Treiber installieren, aber nicht die, die dir Windows vorschlägt. Die Treiber hast du eventuell auf CD oder musst sie dir im Internet runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Apored01
Fragesteller

Ich finde keine Treiber im Internet. Zumindest kenne ich keine. Wenn du dich mit PC's auskennst , dann weißt du wie der Treiber für den Microsoft Device Association Root Enumerator heißt?