Mein Laufwerk läuft nicht, Treiber für mein Laufwerk: hp cddvdw ts-l633j sata cdrom device?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich wohl um ein Samsung Laufwerk.

So ein Laufwerk kann auch kaputt gehen.

Aber probiere erst mal den HP Support Assistent aus:

http://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html#.VxUPcxDenqA

flakescorn123
Beitragsersteller

Aber auch mein virtuelles laufwerk hat dieses ausrufe zeichen hängt das mit einander zusammen oder ist das doch dann nur ein treiber fehler ?

flakescorn123
Beitragsersteller
@WosIsLos

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) das ist die meldung im gerätestatus.

lade dir bei chip.de die freeware "slimdrivers" herunter. die erledigt das. zwar auf englisch und mit viel eigenwerbung, aber sie ist ein ehrliches programm im gegensatz zu den anderen, bei denen man nur auf kostenpflichtigen seiten landet, anstatt einen treiber zu bekommen.