Wieso habe ich fehlerhafte PCI Geräte im Gerätemanager?

Update:

Es waren tatsächlich die Chipsatz Treiber, die mir fehlten. Eine automatische Erkennung über den "Intel treiber und support Assistenten" hat zwar nicht funktioniert, dafür bin ich auf die Seite meines Notebook Herstellers gegangen und habe einen inzwischen schon etwas älteren Chipsatz Treiber für mein Modell installiert. Jetzt funzt alles wieder ;)

2 Antworten

Ist ganz einfach:

Hast Du Intel- oder AMD-Mainboard?
Geh auf die jeweilige Seite und geh zu den Treiber und nutz die automatische Erkennung installier alles was Dir der Treiber zur Verfügung stellt, das sind "Chipsatz"-Treiber, die fehlen

Profi20003000
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp mit den Chipsatz Treibern, die automatische Erkennung hat zwar nicht funktioniert, dafür bin ich auf der Seite meines Notebook Herstellers fündig geworden.

MichaelSAL74  18.10.2021, 20:29
@Profi20003000

ÖHM

OK

Sollte aber auch mit der AUtomatik funktionieren

Problem ist nämlich, daß die Notebookhersteller gnadenlos veraltete Treiber zur Verfügung stellen
Da würde ich sagen, Du hast ja die Spezifikationen und such Dir dann bei Intel oder AMD manuell den aktuellen Treiber und installier den