Windows lässt sich trotz Werkseinstellungen nicht booten?

1 Antwort

Deine Angaben sind zu wenig aussagekräftig, um effektive Schlüsse daraus zu ziehen. Deshalb mein (allgemeiner) Vorschlag:

Du nimmst ein Windows-Installations-Medium (DVD, CD oder SD-Card) und bootest Deinen PC von diesem Medium aus, so als wolltest Du Windows komplett neu installieren. (Notfalls erstellst Du Dir ein solches Medium mit Hilfe des Windows Creation Tools)

Im zweiten Bild nach dem booten, wählst Du unten Computerreparaturoptionen!

Bild zum Beitrag

Danach wählst Du Erweiterte Optionen und dann Starthilfe (bzw. Startreparatur)!

Bild zum Beitrag

Hier versucht Windows, einen defekten MBR bzw. eine defekte Bootpartition zu reparieren. Evtl. ist Dein Problem damit bereits behoben. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, hast Du vermutlich ein ernsteres Problem. Vielleicht solltest Du - wenn Du einmal das Medium angefertigt hast - über eine "saubere" Neu-Installation von Windows nachdenken. Persönliche Daten vorher speichern!!

 - (Windows, BIOS, booten)  - (Windows, BIOS, booten)

Nicki371
Beitragsersteller

persönliche Daten sind schon weg. Ich hab mich mit einem Bekannten verabredet der mir da besser helfen kann als ich es alleine jeh könnte. Aber danke für die Tipps