Ist hier alles richtig eingestellt windows installation startet nicht?

2 Antworten

Dieser Fehler deutet auf ein Treiberproblem hin. Genaueres siehe bitte hier (in < 1 min. gegoogelt)

https://recoverit.wondershare.de/computer-problems/fix-blue-screen-0x0000000a-error.html

Es ist gut möglich, daß in Deinem PC ein Gerät eingebaut bzw. an ihm angeschlossen ist, mit dem der Windoof-Installer nicht zurechtkommt. Es kann daher notwendig sein, vor dem eigentlichen Beginn der Installation noch den einen oder anderen Nicht-Standard-Treiber von Diskette zu laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Thomasg  03.06.2024, 13:03

was du gefunden hast, ist erstmal ein Bluescreen von einem bereits installierten Windows 8. Bis zu dem Punkt, wo ein Nachladen von Treibern möglich ist, kommt der FS vermutlich gar nicht.

Aber vielleicht mal alle externen Geräte entfernen, welche für die Installation nicht zwingend notwendig sind.

NexusReloaded
Beitragsersteller

Wie soll ich treiber installieren ohne betriebssystem ?

Du hast nicht wirklich ein Diskettenlaufwerk (Floppy) oder? Stell das auf disabled.

NexusReloaded
Beitragsersteller

Nein ein dvd laufwerk also ich hab die ganz normale windows installations cd drin

Thomasg  03.06.2024, 12:49
@NexusReloaded

in der Übersichtstabelle auf dem einen screenshot ist aber ein Diskettenlaufwerk aufgeführt. Wenn du keines hast, schalte das im Bios ab.

NexusReloaded
Beitragsersteller
@Thomasg

Ich habe gerade ein bild vom Laufwerk zur Frage hinzugefügt