Windows Insider Dev verlassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine halb Neuinstallation machen, sprich Windows über das Tool von Microsoft neu installieren, dabei aber alle Dateien und Apps behalten.

atom22
Beitragsersteller

Wie geht das genau?

RegalAal  15.03.2023, 19:29
@atom22

Du musst den "Installationsassistenten" für Windows 11 (bzw. 10) herunterladen und ausführen, dann wirst du ein bisschen befragt und kannst Windows neu installieren.

Vorgesehen ist eher der Wechsel auf Produktivversion beim nächsten mayor Update, das sollte in den insider preview Einstellungen aktivierbar sein, dauert aber zum nächsten release. Den update channel per Registry usw ändern, ändert nicht was bereits installiert ist, da hilft nur ein Rollback zum Backup.

In place Installation eines alten Builds könnze notfalls gehen.

Aber mal ab davon - warum ein Insider dev auf einem System nutzen auf dem ein Rollback nötig werden könnte. Die Testversionen sind nicht für produktiv- / primärsysteme

atom22
Beitragsersteller

Der Wechsel beim nächsten großen Update ist nicht möglich,ist auch ausgegraut da es die Dev Version ist.

grrrml  15.03.2023, 19:27
@atom22

Genau das sollte aus der dev im Normalfall gehen, es sei denn du erfüllst nicht die simnbefreiten win11 Anforderungen mit der Hardware.

atom22
Beitragsersteller
@grrrml

Die Anforderungen erfüllen ich locker. Aber geht trotzdem nicht(siehe Bild oben)

Einfach neu machen, Daten sichern, nicht vergessen.