Windows Explorer hört nicht auf zu laden?
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meinem Laptop. Und ein Problem davon ist der Windows Explorer. Ein Problem das immer wieder aufgetreten ist, dass der Windows Explorer die ganze Zeit lädt und diesen grünen Balken anzeigt. Manchmal wird nur der Ordner der gerade geöffnet ist in der Liste angezeigt und manchmal werden mir alle angezeigt. Selbst wenn dieser grüne Balken das x erreicht hört es nicht auf zu laden. Manchmal werden mir nicht mal die Symbole der Programme auf dem Desktop angezeigt, sondern nur weiße Dateien. Was auch manchmal passiert ist, dass die Dateien im Windows Explorer nicht richtig laden, sondern auch nur als weiße Dateien angezeigt anstatt das eigentliche Symbol anzuzeigen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Achte darauf, ob das stets bei demselben Zugriff entsteht. Zuweilen können Dateien oder Laufwerke nicht richtig gelesen werden und der Explorer bleibt hängen.
Vielleicht mal die Festplatte etwas aufräumen.
Einmal durch defragmentieren und alles unnötige rauslöschen.
Programme deinstallieren, die nicht gebraucht werden, und mittels CCleaner o.Ä. mal einen ganzen Scan durchführen. Es häufen sich mit der Zeit total viele temporäre Dateien an.
Wenn die Festplatte vollgemüllt ist, passiert das schon mal, besonders bei HDDs.