Warum werden HTML-Dateien nicht richtig angezeigt?

3 Antworten

Hi :)
das mit den komischen Zeichen statt Umlauten liegt an der benutzten Zeichencodierung. Entweder "umschreibst" du die Umlaute wie beispielsweise ä=&auml; oder du benutzt eine andere Zeichencodierung indem du im head bereich den tag <meta charset=/> benutzt eine mögliche Codierung die du hier hinter das = setzen kannst wäre ISO-32 statt UTF-8 welches der Standard ist.
Das mit dem Bildern liegt daran, dass du noch angeben musst wie groß das Bild angezeigt werden soll.

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gern :)

Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht ist deine HTML nicht wohlgeformt. Oder die Doctype ist falsch. Ich hatte sogar mal, dass die Doctype statt Großbuchstaben Kleinbuchstaben hatte; Danach war die ganze Seite nicht sichtbar. Den Fehler findet man niee ^^

Theesyboy
Beitragsersteller

ich hab den doctype von der schule bekommen ^^

Omnivore01  16.09.2015, 20:32
@Theesyboy

Mhh das KANN der Fehler sein. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Ferndiagnose ist halt immer schwierig