Miniaturansicht im Windows 10 Explorer?

Bild:

4 Antworten

Hallo

gut, du hast im acrobat reader die miniaturansichen aktiviert und hoffentlich unten auf der seite auf ok gedrückt.

du hast den explorer optionen immer symbole bla bla deaktiviert

Nun mußt du aber auch im explorer im aktuellen verzeichnis auf ansicht-> irgendwelche symbole gehen und aktualisieren

dann läufts endlich

gruss

Harry

FlxKsr
Fragesteller

Hi, hab ich schon gemacht aber irgendwie funktioniert es nicht, hast du noch eine andere Idee woran es liegen könnte? :)

Viele Grüße

also beispiel pdf

im acrobat reader unter bearbeiten-einstellungen

minituransichten aktivieren

Bild zum Beitrag

im explorer ansicht große symbole

aktivieren

Bild zum Beitrag

siehst du das ??????

 - (Computer, Windows, Windows 10)  - (Computer, Windows, Windows 10)

FlxKsr
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :)
sieht dann bei mir leider immer noch so aus: (siehe ergänzung zur Frage)

heizfeld  21.05.2020, 15:11
@FlxKsr

ja, beim ersten mal mußt du warten bis oben der grüne balken fertig ist. dann erstellt er die miniaturansicht, das dauert ein bißchen

FlxKsr
Fragesteller
@heizfeld

bei mir kommt wenn ich auf neu laden gehe leider überhaupt kein balken, des ist gleich immer fertig

Hey,

diese Einstellungen kannst du hier bearbeiten

Bild zum Beitrag

Einfach nach erweiterten Systemeigenschaften suchen in der Suchoption in der taskleiste oder anfangen zu tippen nachdem du "Start" geöffnet hast.

Und dann auf die Leistungseinstellungen gehen und die Miniaturansicht anmachen brauchst den Rest den ich anhabe nicht anschalten habe es nur selber so..^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows, Windows 10)

heizfeld  20.05.2020, 09:20

Er hat doch gesagt das hat er gemacht

MayorShark  20.05.2020, 09:58
@heizfeld

Hey ich dachte er meint er hat es im Explorer und in dem Adobe Acrobat Reader und Word eingestellt also habe ich ihm die Windows/ Systemeinstellung dafür gezeigt.. dachte deswegen geht es eventuell nicht weil die Einstellung im System bei ihm vielleicht so eingestellt wäre das Symbole statt Miniatureinansichten angezeigt werden..

Gruß

FlxKsr
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort :) Ich habe es gestern ncoh lange ausprobiert aber leider funktioniert es immer noch nicht. Die Miniaturvorschau bei Bildern und ODT Dokumenten wird angezeigt, bei Word und PDF leider nicht :/ Könnte es eventuell am Gerät liegen (Surface Pro X, läuft ja auf ARM)? Hast du sonst noch eine Idee woran es liegen kann? :)
Viele Grüße

Hallo,

gerade hab ich gesehen, daß deine pdf dateien ganz andere symbole haben als meine. Siehst du?

Du mußt glaube ich noch bei "öffnen mit" den Acrobat reader bestimmen und einen haken bei "Immer mit dieser anwendung öffnen" machen. Das fiel mir gerade noch auf.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Windows 10)

FlxKsr
Fragesteller

Hi, das neue Symbol habe ich jetzt, die Vorschau wird mir aber bei PDF Dateien immer noch gar nicht angezeigt, weder bei lokal gespeicherten Dateien, noch bei denen in der OneDrive. Word Dateien, die auf dem Gerät gespeichert sind, wird mir die Vorschau jetzt angezeigt, bei den Dateien, die in der OneDrive liegen aber immer noch nicht. :/