Wie kann man Windows-Defender deaktivieren?

3 Antworten

Unten rechts in der Taskleiste auf das Windowsdefendersymbol. Dann auf Viren- & Bedrohungsschutz. Dann Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz. Echtzeitschutz von Ein auf -> Aus. Das müsste eigentlich funktionieren.

Hallo - das ist nicht Sinn der Sache den Schutz (in diesem Falle den defender) zu deaktiveren. Wenn ein Programm/Anwendung bzw. app vom defender blockiert wird, kann man es im Normalfall beim Defender erlauben diese auzuführen.

Eigentlich meldet sich der firewall (defender) bzw. gibt eine Meldung aus (bei neu installiertern Programmen/Spielen), wie man die Verbindung aufbaut (öffentlich/privat). Zuhaus und Firmen wäre privat. Alles andere öffentlich. Da müssen sie die Meldung verpasst haben.

Ich hatte es für meinen alten Herren eingerichtet. Ich hatte damit keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung