Windows Dokumente Ordner wiederherstellen?

IHANNIBALI  22.06.2024, 15:40

geshreddert? wie?

damiandyl 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:41

Rechtsklick auf den Ordner, die Funktion shreddern von McAfee benutzt und jetzt kann ich den Ordner nicht mehr öffnen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Die sind in den ewigen Jagdgründen,

Speicher doch alles in OneDrive. Da kann man gelöschte Daten wiederherstellen.


damiandyl 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:42

mir geht es nicht um die Datein, ich hätte einfach nur gerne den Dokumente Ordner zurück :`(

1
Spiritoso  22.06.2024, 15:45
@damiandyl

Einen Orner kann Du doch einfach neue erstllen. Ein Klick mit der rechen Maustaste auf dn Desktop, da neu anklicken, da Ornder und fertig. Den Ornder kannst Du dann späte neu bennen

0
damiandyl 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:48
@Spiritoso

Ich hätte ihn gerne wieder als Dateityp "Systemordner" mit dem passenden Logo im Explorer und nicht einen normalen auf dem Desktop

0

Geschreddert heist, datentechnisch gelöscht und "intern überschrieben".

Für so etwas habe ich immer eine zweite Kopie (Backup), das ich jeden Monat mache, da ich auch wichtige Abrechnungen dort ablege, die eben eine Wichtigkeit haben und separat noch einmal gesichert sein müssen.

Was ist "alles"?

Wichtig wäre, keine Schreibvorgänge mehr auf dem betroffenen Datenträger. Ein Live-System vom USB-Stick booten, z.B. mit PCInspector File Recovery, wäre eine Möglichkeit, die noch nicht überschrieben Dateien zu retten.


damiandyl 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:43

Ich brauche die Dateien nicht mehr, ich hätte nur gerne den Ordner an sich wieder zurück

0