Windows 11 zurücksetzten?

4 Antworten

Wenn du "persönliche Dateien beibehalten" auswählst, werden nur Programme und Spiele gelöscht.

Aber man sollte sicherheitshalber trotzdem ein Backup machen.

Hallo921387
Beitragsersteller

Und alle Dateien bleiben erhalten? hast du das schon einmal gemacht? Das sind 200 GB so ein großen USB-Stick habe ich leider nicht sonst würde ich das natürlich machen

Physics96  10.12.2023, 20:15
@Hallo921387

Bei Win10 habe ich das mal gemacht. Dateien waren noch vorhanden. Aber ich würde immer ein clean install bevorzugen, weil Zurücksetzen keine saubere Lösung ist.

Hallo921387
Beitragsersteller
@Physics96

Ja ich weiß finde ich auch besser, aber kann das leider nur so machen, Danke aufjedenfall

Physics96  10.12.2023, 20:19
@Hallo921387

Du könntest auch eine neue Partition erstellen und die Dateien dorthin verschieben.

Wird Zeit, sich eine externe Festplatte zum Sichern zuzulegen. Das ist echt kein Luxus!

Sollte es sich um einen PC handeln, dann tut es auch eine extra interne Festplatte.

Festplatte deswegen, weil SSDs nicht immer stabil bleiben und häufiger kaputt gehen, als man denkt. Festplatten halten auch schon mal 20 Jahre, wen man sie nicht fallen lässt.

Man kann dann die Ordner "Dokumente, Downloads, Bilder, Musik und Videos" dorthin verschieben. Somit kann man dann selbst nach einer Neuinstallation den Link wieder auf die neuen Ordner verweisen und fertig. hab ich schon x-mal so gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Nutzte eine Cloud ganz einfach. Oder wenn du keinen So großen USB Stick hast dann Teil die daten auf mehrere auf..

Überall ...

... nur nicht auf dem Laufwerk C:

Hallo921387
Beitragsersteller

Ich habe aber nur ein Laufwerk

GutenTag2003  10.12.2023, 20:09
@Hallo921387

Bist Du sicher, dass Du nur ein Laufwerk hast und das nicht mit "nur einer Festplatte" verwechselst?

Hallo921387
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Nur ein Laufwerk "OS (C)" und nur eine Festplatte, ich habe die vermutung das ich die Dateien in den Ordner Benutzer reintuen muss aber bin mir da nicht so sicher, weil ich die Option Private Datein beibehalten benutze