Versehentlich Dokumenten Ordner zu Windows C Ordner gemacht?
Kann mir jemand erklären wie ich es Rückgängig machen kann, das mein Dokumenten Ordner unter Windows wieder mein Dokumenten Ordner ist, und nicht mein zweiter Pfad für alle Dateien auf Windows C. Ich wollte den Dokumenten Ordner eigentlich nur auf eine andere Festplatte verschieben unter Pfad und ja hab dezent scheisse gebaut. Vorgängerversion wiederherstellen geht nicht warum auch immer.
3 Antworten
Rechtsklick auf den Ordner -> "Umbennen"
Oder führt der Shortcut namens "C:\" (ehemals Dokumente) zum Wurzelverzeichnis des C:-Laufwerks?
Diese Antwort ist nicht gerade nützlich.
Was kannst du nicht ändern? Und was passiert wenn du auf die Verknüpfung klickst, wo früher "Dokumente" stand?
ja umbenennen geht nicht und wo früher Dokumente stand kommen halt jetzt die Ordner die unter Windows C auch sind also hab das jetzt doppelt
Klicke auf "Dieser PC" -> Rechtsklick auf den Ordner der früher Dokumente hieß -> Reiter "Pfad" -> unter dem Pfad auf Wiederherstellen oder den Pfad manuell eingeben.
geht nicht da steht jedesmal was mit übergeordneter ordner kann nicht geändert werden
ich habs jetzt doch geschafft ich hab ausgewählt das ich die dateien darin nicht mitverschieben möchte macht ja auch sinn waren ja alles C dateien dann
RechtsKlick - Reiter Pfad - unten auf Wiederherstellen
ja das funktioniert auch nicht keine ahnung was ich da fabriziert hab
dann ändere das mit regedit
und zwar hier
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Dann schließen und neu starten
hab ich auch schon gemacht geht auch nicht
Rechtsklick, Eigenschaften, Pfad ändern.
C://users/documents oder so ähnlich
ja ich kann nix ändern