Windows Bildschirmschoner ohne Lüfter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann drehen sich die Lüfter der gpu nicht aber die CPU würde leicht überhitzen wenn sich der Kühler nicht drehen würde

Ein PC produziert immer Wärme wenn er eingeschaltet ist und die muss abgeführt werden damit er nicht überhitzt. Ein PC der nicht angeschaltet ist, ist wie ein Auto in dem der Motor nicht läuft. Versuche das mal zu schieben. Da kommst Du wohl nicht weit. Ist doch logisch! Außerdem könntest Du dann auch nicht den Bildschirmschoner sehen, außer Du klebst ein Bild auf den Monitor. Ist aber wohl nicht besonders sinnvoll. 😁

Zudem: Öfter mal den PC aufmachen und entstauben. Mit Laptop ist das allerdings deutlich schwieriger. Vorher PC vom Netz trennen!