CPU 60 Grad auf dem Desktop?

5 Antworten

Bei Intel kannst du die Boxed-Kühler in die Tonne treten. Trotzdem sind 60 Grad bei so hohen Umdrehungen im Idle ungewöhnlich. Richtig montiert und nicht zu viel oder keine Wärmeleitpaste? Schon für 30-50€ bekommst du sehr gute Kühler, die einem i7 angemessen sind.

Das kann gut sein dass die CPU so heiß wird

Was du machen kannst :

1. In spielen die grafik runterstellen oder die FPS begrenzen

2. Besseren Lüfter oder ne wasserkühlung kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Messkreisfehler  31.12.2019, 14:02

ein i7 sollte im laufenden Betrieb definitiv keine 100°C erreichen, das ist deutlich zu warm.

Marzocker
Beitragsersteller

Kein Geld für Wasserkühlung XD ich wollte mir schon eine gpu mit 5ghz holen wäre ein fehler

Noch ne kurze Frage ist es normal das der Lüfter meine Cpu nicht kühlen kann den sie war mit dabei eigendlich ist sowas echt ne frechheit von Intel

Hast Du den Kühler selbst montiert?

SInd die Kühllamellen verstopft?

Sitzt der Lüfter noch richtig?

Ist ausreichend oder zu viel Wärmeleitpaste auf dem Prozessor?

Ist der Luftstrom durch irgendetwas blockiert?

Steht der PC direkt vor der Heizung?

Marzocker
Beitragsersteller

Das ist ein Fertig pc leider

Messkreisfehler  31.12.2019, 14:03
@Marzocker

Dann würde ich, wie PeterKremsner hier schon schrieb auch zu einem anderen Kühler raten. Gerade wenn der PC dann auch noch auf dem Boden mit ner Fussbodenheizung steht...

Marzocker
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

Wie kann ich überhaupt mein Pc von der Fußboden heizung schützen

TheEleventh  31.12.2019, 23:36
@Marzocker

Nicht dafür. Bei mir hängen meine Konsole alle auch auf nem kleineren Tisch und mein zukünftiger Pc wird das auch :D

Marzocker
Beitragsersteller

habe eine Fußboden Heizung?

Hallo,

wie ist denn der Airflow im Gehäuse? Selbst mit dem Boxed-Kühler sollten die Temperaturen nicht so hoch sein.
Ansonsten halt einen anderen Kühler kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Intel Boxed Kühler kannst du bei einem i7 vergessen, mach einen ordentlichen Kühlkörper drauf und die Sache ist erledigt.