MFS2020 mehr CPU Leistung geben?

4 Antworten

Mit einer schwachen CPU wirst Du viele Details der ganzen Nebenschauplätze in diesem Spiel schon recht weit zurückschrauben müssen . Eine 6-Core mit einer pro Kern & Mhz - Leistung aus ca. 2014 bist Du näher am Minimum , denn am Optimum in diesem Spiel .

Recharchiere einfach mal nach MS Flight Simulator 2020 optimieren .

Die CPU an sich bekommst Du da aber auch nicht voll ausgelastet ohne Gameplay - Verschlechterung ... neben 3 bis 4 Haupt-Threads müssen da nur noch viele Helper-Threads mit von der Leistung der Basisthreads mit versorgt werden.

Der FS2020 ist ansich sehr leistungshungrig (bzw. teils wohl sehr schlecht optimiert). Versuch doch einfach mal die Grafikeinstellungen einen Tick zurück zu fahren? Und was verstehst du unter "nicht wirklich flüssig"??

Hallo,

wie kommst du denn zu der Aussage, wenn deine CPU doch offensichtlich keinen Vollauslastung zeigt?

Ist vielleicht die GPU am Anschlag? Dann kanns ja nicht schneller werden!

MfG

Harry

itzzluco
Beitragsersteller

Da im Spiel "Limited by MainThread" steht, und so weit ich weiß damit die CPU gemeint ist.

heizfeld  05.09.2021, 18:58
@itzzluco

Ach du lieber Heiland! Diese Scheiß Software läuft auf EINEM Thread obwohl ihr 6-12 zur Verfügung stehen. Gegen dämliche Programmierer kommt die Hardware natürlich nicht an. Such dir was solideres an Software!

Was hast du denn alles verbaut?

itzzluco
Beitragsersteller

32GB RAM, GeForce RTX 2070 Super, AMD Ryzen 5 2600