Windows?

9 Antworten

Hallo,

du kannst das windows ja draufspielen mit key oder ohne. Kannst auch einen Kumpel bestellen lassen und der gibt dir den Key durch.

Ich weiss gar nicht mehr ob windows die Arbeit verweigert wenn der Key noch nicht eingegeben ist. Ist schon so lange her :-)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es wird natürlich kein Betriebssystem installiert sein. Um Windows zu installieren ist die einfachste Methode das über einen USB Stick (min 8GB) zu machen, den du in irgendeinen anderen Computer steckst. Auf dem Computer, wo jetzt der USB Stick steckt, lädst du dir am besten von der Microsoft Seite das Media Creation Tool runter. Damit lässt sich über ein Programm ganz leicht der USB Stick bootable mit einer Windows Installation machen. Dann das heruntergeladene Tool ausführen und alle Anweisungen befolgen. Wenn das alles abgeschlossen ist, kannst du den USB Stick in deinen neugebauten PC stecken und darüber booten. Aktivieren kannst du Windows dann mit dem Schlüssel entweder während der Installation oder danach in den Einstellungen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG :)

Hallo,

da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

Alles was du noch zu Weihnachten brauchst,
ist einen (8GB) USB Stick mit Win11 (Win10) Image installations Datei,
über das Mikro Soft Media Creation Tool.
Die kann man mit jedem anderen PC erstellen (lassen).

Einen Key kannst du dann später auch noch kaufen,
oder dir vom Christkind wünschen.

Bei Mmoga habe ich noch nie einen nicht funktionierenden Key bekommen.

Den bekommst ziemlich zeitnah.

Hansi

Generell rate ich davon ab Key bei MMOGA, Ebay, Hood oder anderen Plattformen zu kaufen. Der Grund ist das man nicht nachvollziehen kann woher der Key stammt. Viele besonders günstige Keys stammen aus Volumenlizenzen aus dem Ausland und auch wenn die EU Rechtsprechung die Vereinzelung von Volumenlizenzen für rechtlich nicht zu beantstanden hält ist das Problem, das dies nur für Volumenlizenzen gilt die auch innerhalb der EU von Microsoft vertrieben wurden.

Keys die aus Volumenlizenzen aus den Asiatischen oder russischem Raum stammen sind von den Urteilen der EU unberührt. Microsoft sperrt öfters auch mal solche Keys wenn diese zu oft missbräuchlich verwendet werden.

Auch wenn es etwas teurer ist würde ich dir zu Händlern raten die schon länger am Markt sind und einen eigenen Shop haben.

Gute Erfahrungen habe ich mit:

Softwarebilliger

und

Software Eule

gemacht.

Wenn du dir nur einen Key kaufst, musst du dir zum Installieren noch ein Installationsmedium erstellen. Microsoft stellt dir dafür ein Tool bereit das sich Mediacration nennt. Mit diesem Tool lädst du die passende ISO (Datenträgerabbild) herunter. Du kannst dann mit Hilfe eines min 8GB großen USB Sticks oder DVD ein Installationsmedium erstellen.

Bitte beachte das der Stick bei der Erstellung des Installationssticks vollständig gelöscht wird, er sollte daher leer sein.

Wenn du dann den Rechner zusammengebaut hast bootest du von deinem Installationsmedium und installierst Windows.

Mein Rat lade dir aus dem Netz vorher alle wichtigen Treiber die du benötigst. wenn noch Platz auf dem Stick ist kannst du die ja dann mit draufkopieren.

Chipsatztreiber

Grafiktreiber

Netzwerktreiber (LAN bzw. W-Lan)

Falls auf deinem alten Rechner Windows war und du diesen nicht mehr verwenden möchtest kannst du den Productkey auch für deinen neuen Rechner verwenden (es sei denn es war ein Fertigrechner wo der Productkey auf dem Mainboard gespeichert ist).

Der Productkey wird während der Installation abgefragt.

Hallo,

das klingt so, als würdest Du bereits einen "alten" PC mit Windows(?) haben.

Wenn das so ist, dann solltest Du den Schlüssel dort aufschreiben. Danach den PC in Deinem Microsoftkonto (falls vorhanden) abmelden. Nach dem Zusammenbau des "neuen" PC und der Installation des Windows, gibst Du dann diesen Schlüssel zum Freischalten ein.

Der Freischaltschlüssel wird entweder während der Installation oder nach der Installation eingegeben.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer