Windows 7 tastatur problem?
Hallo. Hab nen älteren pc mit windows 7,der hat eigentlich auch immer funktioniert. Heute hat er aber so ein fenster mit "Windows-Forts.ladepr." angezeigt,das hat er noch nie. Ich hatte nur das fenster "windows wurde nicht richtig gestartet" und nach ca.30 sekunden hat er das markierte ausgewählt. Da haben die pfeiltasten irgendwie nicht reagiert,auch bei einer anderen Tastatur. Aber da lief nichts auf zeit. Er hat auf die enter taste gewartet aber die hat nicht funktioniert. Auch nicht die pfeiltasten. Bei anderen Tastaturen war es dasselbe. Wie kann ich wieder in windows starten?
Danke im voraus
Hier ein bild
3 Antworten
windows fortz.ladep
... das hat wohl bedeutet, dass Dein Rechner gar nicht wirklich ausgeschaltet war, sondern aus einem Ruhezustand kam (und da eher nicht "fortz". sondern "forts." stand).
Ich würde den Rechner jetzt erstmal komplett vom Strom nehmen, ein paar Sekunden warten, ihn dann wieder an den Strom anklemmen und neu starten.
Du könntest mal versuchen über Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt zu wählen.
Dann probiere mal, was eben evtldocha geschrieben hat. Wäre auch möglich
Gegebenenfalls mal an einem anderem USB-Port probieren. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, außer Hard Reboot wie in einer anderen Antwort schon vorgeschlagen.
Wenn der auch nichts bringt könnte man weiterschauen, evtl. Systemreparatur oder so etwas machen oder mal Googeln, was der Fehler genau bedeutet.
Die festplatte läuft per SATA2 oder FLOPPY. Weiß nicht welche art das ist,früher hatte man ja immer 2 festplatten
Ich versuche erstmal den pc auszustecken und danach wieder an
Dann probier mal die Tastatur an anderen Ports aus. Evtl. funktioniert die nur, wenn sie direkt im richtigen Port am Motherboard angeschlossen ist.
Alle einmal durchprobieren.
Da funktioniert die tastatur komischerweise
Hm, okay.
Internet sagt, evtl. muss man da was umstellen für Support von Hybriden Energiesparmodsu oder so.
Oder mal das BIOS und Windows updaten bzw. reparieren.
Wie kann ich denn überhaupt windows updaten mit dem screen? Und wie das BIOS
Hast du einen PS/2-Anschluss? Dann versuch evtl. mal eine PS/2-Tastatur und wähle die erste Option.
Windows reparieren könntest du mit einem Installationsmedium oder indem du den reparaturmodus provzierst.
Wenn der für den PS/2-Port geht, dann sollte das gehen. Schau, dass du das auch an den Tastatur-Port und nicht an den Maus-Port anschließt.
Port geht nicht,jetzt komme ich nicht mal mehr ins BIOS
Okay, dann doch mal den Maus-Port prüfen. Wenn der auch nicht geht, dann muss man wohl reparieren.
Wobei die Frage ist: Benutzt du den PC regelmäßig: Also ist es wert den zu reparieren oder wäre es besser einfach nur die wichtigen Dateien woanders hinzukopieren? Da du in einer anderen Frage ja einen Win10-PC nutzt.
Ja,manche programme laufen auf windows 10 ja nicht mehr. Oder liegt es daran dass ich ein wireless tastatur maus set verwende? Also weil tastatur und maus auf einem adapter zusammen laufen
Ne, das Problem beschreiben mherere andere auch. Aber teilweise geht dann wohl der PS/2-Port bei denen bzw. ein anderer USB-Port. Wenn der bei dir nicht geht mussman schauen, dass man anderweitig aus dem Modus rauskommt.
Geht nicht,das erste was ich beim booten sehe ist das auswahl menü