Ich kann mein Laptop nicht einstellen?

3 Antworten

Hallo,

der ist doch nie so gekauft worden!
Was ist denn zwischen dem Kauf und dem Bild gemacht worden?

Das sollte ganz von vorn begonnen werden:

den Rechner ausschalten. Danach den Installationsstick einstecken und danach den PC starten.
Auf dem Bildschirm erscheint i.d. R. welche Taste zur BOOTeinstellung gedrückt werden muss (solange, bis ein neues Bild erscheint drücken).

Danachnach dieser Beschreibung, die auch für WIN11 gilt weitermachen:

https://tuhlteim.de/windows-10-hdd-ssd-partitionen-loeschen-formatieren-neu-anlegen

Lösche dabei, wie beschrieben, alle Partitionen und mache alles neu!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mal ne doofe Frage sicher das eine SSD eingebaut ist?

Wenn ja wir diese wohl nicht erkannt, was schon sehr ungewöhnlich ist.
Starte den Installer neu und gehe diesmal auf Benutzerdefiniert installieren. Kannst du hier deine SSD sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

03angi03 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:57

Im Bios sehe ich es

Wenn die Zahlen aus dem Screenshot relevant sind, passt es auch nicht. Wieso hast du denn so wenig Speicher auf einem Gaming-PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

03angi03 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:01

Ich hab ja eigentlich 500gb

tomdooley55  27.11.2024, 16:03
@03angi03

Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Wenn du den gerade neu gekauft hast, solltest du damit zum Händler gehen und dort mal fragen, ggfs. zurück geben.

03angi03 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:22
@tomdooley55

Im bios steht dass da 512gb drauf sind nur der windows findet diesen träger nicht

Thomasg  27.11.2024, 16:03

angeblich hat es eine 512 GB SSD drin.

sieht eher so aus, als würde windows die SSD nicht erkennen und Datenträger 0 ist der USB Stick...