Windows 11 Sperrbildschirm Diashow?
Hallo, ich wollte mein Sperrbildschirm auf Diashow umstellen, hab schön alle Bilder auf den haupordner gepackt weil der sonst ja nichts erkennt. Mein Problem jetzt ist, er erkennt den Ordner aber nicht das da Bilder drin sind. Ich kann ihn auch auswählen ohne Probleme aber keine Spur von den Bildern.
hab alles nach mein Wissen versucht und gegoogelt aber nichts hat geholfen.
weiß da jemand vielleicht weiter?
Zum Verständnis, rechts ist der Ordner so und links ist der selbe Ordner über Diashow zu finden. Nur leider ohne Bilder
Sind die Bilder im Userprofil im Ordner Bilder abgelegt?
erst schon, hat nicht du funktioniert und hab dann eigenen Ordner gemacht was auch zu nichts geführt hat
Und die Bilder haben die Erweiterung *.jpg?
Ja
3 Antworten
Es ist richtig, dass die Bilder in dem ausgewählten Ordner nicht angezeigt werden.
Versuche bei Bildschirmschoner Fotos auszuwählen, dort stelle bei Einstellungen den Ordner ein, bestätige dies und klicke auf Vorschau.
Danach überprüfe, ob es auch im Sperrbildschirm funktioniert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eventuell müssen bei Sperrbildschirm noch die Ordner entfernt werden die alle Bilder enthalten und der Ordner mit den eigenen Bildern ausgewählt werden.

Ist jetzt bei Ihren Sperrbildschirm personalisieren Diashow und darunter nur der Ordner mit den eigenen Bildern ausgewählt.
Dann müsste oben in dem kleinen Monitor ein Bild aus diesem Ordner zu sehen sein. Wenn der Ordner ausgewählt wird, werden keine Bilder angezeigt.
Aktiviere mal "Diashow im Akkumodus wiedergeben" und versuche es erneut.
Viel Spaß ;)
Hab genau dasselbe Problem
Da werden ja alle Fotos gezeigt, kann man das irgendwie abgrenzen?