Windows 11 Taskleiste dunkel/schwarz einstellen?
Hallo,
Ich würde ganz gerne auf meinem Laptop (Windows 11) meine Taskleiste dunkel/schwarz haben. Ich habe schon alles ausprobiert, gegoogelt und auch alles was dort gesagt wurde gemacht. Das Problem ist hier, dass die Taskleiste wenn man sie auf hell einstellt wie folgt aussieht:
also ganz normal. Aber wenn man sie wie es auf Google steht auf schwarz umstellt (Personalisierung -> Farben -> Modus auf Benutzerdefiniert -> Standardmäßigen Windows-Modus auf dunkel -> schwarz als Akzentfarbe auswählen -> Akzentfarbe auf Start- und Taskleisten anzeigen), sieht es so aus:
Wie man sieht, ist es kaum dunkler und die Schrift weiß, sodass man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie es funktionieren könnte? Ich bedanke mich schonmal!😊
1 Antwort
Du musst in den Einstellungen den Dunkel, Dunkelmodus, oder Dark Mode verwenden. Findet man in den Einstellungen unter Farben, anstatt Hell auf Dunkel wechseln. ups, habe weiter unten nicht gelesen.
Bei mir klappt es, aber ich habe W 10. Auf 11 möchte ich nicht wechseln.
Erst auf Dunkel stellen. Anschließend als Akzentfarbe die gewünschte Farbe für die Windows 11-Taskleiste auswählen.
Vielleicht musst du das Gerät neu starten, damit es umgesetzt wird. Glaube ich zwar weniger, aber probieren kann es ja mal.