Ordner bei WIN 11 verschlüsseln, bzw. Passwort geben nicht möglich, warum?

1 Antwort

Das erfordert (aus unerklärlichen Gründen) Windows 11 Pro.

Alternativen wären:

CitrusApfel2
Beitragsersteller

Das verschlüsseln von Ordnern kostet mittlerweile also etwas?
Als ob die nicht schon genug verdienen würden.

Was ist GPG

Lezurex  17.05.2022, 19:10
@CitrusApfel2
Das verschlüsseln von Ordnern kostet mittlerweile also etwas?
Als ob die nicht schon genug verdienen würden.

Ja, richtig gehört. Wenn man keine Innovation mehr erbringen kann, muss man halt anderweitig Geld verdienen... Aber den Grossteil verdienen die sowieso mit deinen Daten.

Sonst musst du halt auf Linux, wechseln, so wie ich, denn da gibts solche Machenschaften nicht.

Was ist GPG

Das ist ein asymmetrisches Verschlüsselungsverfahren. Wird meist in Verbindung mit E-Mail verwendet, um E-Mails z. Bsp. zu signieren.

Aber es kann natürlich auch benutzt werden, um Dateien zu verschlüsseln.