Windows 11 und Kopfhörer?

3 Antworten

Soundeinstellungen ist schonmal ein guter Ansatz, mach dort mal unter

Wiedergabe, ein Rechtsklick und aktivere "Deaktivierte & Getrennte Geräte Anzeigen"

Alternativ kann man über Geräte-Manager > Sound & Audio ein und Ausgänge, mit der Funktionen der Treiber Arbeiten.

Rosegoldgirl493
Beitragsersteller

Das erste hab ich versucht, also bei deaktivierte und getrennte taucht es auch nicht auf, und ich hab gefühlt 15 Treiber Updates gemacht und dabei dann auch alle möglichen Optionen zig mal durchprobiert aber es geht immer noch nicht xd Generell hat Windows 11 irgendwie meinen ganzen Laptop durcheinander gebracht also werd ich wahrscheinlich wieder zu Windows 10 zurückwechseln... Aber danke für deine Antwort :)

Ghostdying  24.03.2022, 17:19
@Rosegoldgirl493

Das Problem mit dem Sound hatte ich auch, deshalb war es ausschlaggebend, auch wieder auf Windows 10 zu wechseln.

Jedoch gibt es trotzdem unter Windows 11 die Option unter Geräte-Manager den Sound (via K-Kopfhörer) wieder zu erlangen, indem man unter dem Treiber auf alte Windows Einstellungen zurückgreift, ist etwas kompliziert zu erläutern. Jedoch hat es bei mir damals auch nichts gebracht.

Rosegoldgirl493
Beitragsersteller
@Ghostdying

Ich hab jetzt wieder zu Windows 10 gewechselt und es funktioniert alles wieder wie es soll :)

Wahrscheinlich musst du deine Audio-Treiber neu installieren. Mit Pech sind die nicht kompatibel mit Windows 11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Rosegoldgirl493
Beitragsersteller

Könnte sogar sein, danke für die Antwort. :)